Unsere FAQ

Hunde

Fast jede*r von uns hat einen, fast jede*r von uns liebt sie: Die Rede ist von unseren vierbeinigen Freunden, den Hunden. Auch du hast dein Haustier lieb? Dann lass es lieber zu Hause!
Eigentlich finden wir, sollten wir es nicht erklären müssen... Leider gibts trotzdem immer wieder auf Konzerten und Festivals Diskussionen...
Ganz einfach, Hunde haben unserer Meinung nach nichts auf Festivals zu suchen, da es viel zu laut, in der Regel zu warm, keinen geeigneten Rückzugsort gibt und dies war gerade mal der Anfang von Argumenten die dagegen sprechen. Unser Highlight war, als 2018 uns jemand erklären wollte, das Hunde eine Klappe vors Gehör klappen können bei zu hoher Lautstärke.... Das ist leider absoluter Bullshit...
Wenn du im übrigen der Meinung bist, dein Hund hat sich an die Lautstärke gewöhnt, geh mal lieber zum Tierarzt und checke ob dein Hund noch gut hören kann.... So genug geraged...

TL;DR
Kein Zutritt zum Festivalgelände für Vierbeiner. Punkt.

Kinder

Aus Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren sammeln konnten, raten wir euch, euren Kids unbedingt einen geeigneten Gehörschutz/Schutzkopfhörer in Form von "Micky Mäusen" einzupacken! (0815 Ohropax sind für Kinder nicht geeignet!)
Am Einlass wird überprüft ob entsprechender Gehörschutz vorhanden ist, ohne Gehörschutz wird der Eintritt verwehrt.
Selbstverständlich sollte es sein, das Kinder nicht unbeaufsichtigt auf dem Gelände herumlaufen.

Grill & Offenes Feuer?

Wenn ihr bei uns Grillen wollt, ist das vollkommen in Ordnung. Dabei sind dann jedoch offene Feuerstellen bitte zu vermeiden!

Fascho- und Grauzonenblödsinn

Da wir hier im UJZ nicht der Meinung sind, rechtes oder sexistisches Gedankengut zu tolerieren oder gar unterstützen zu müssen, ist folgende Aussage ziemlich wichtig: Du denkst drüber nach, in Fascho- oder Grauzonenwäsche hier aufzulaufen? Oder du willst Menschen aufgrund ihres Aussehen oder Sexualität diskriminieren? Eine solche Meinung offen zu vertreten und zu verbreiten? Dann bist du hier nicht willkommen. Bleib zuhause!